Joyce, geb. 11.02.2007, Zwergwidder, Farbe: weiß/schwarz, Augenfarbe: braun.
 Sehr hübsche Körperform und Behang !

Charakter: Ein liebenswertes, freundliches, neugieres und
unheimlich ruhiges Widdermädchen ! Sie ist so lieb, dass man alles mit ihr ohne Probleme machen kann. Sie hoppelt auch nie davon, sondern immer auf
einen zu. Wenn ich ihr was erzähle, hört sie genau zu. Beim Fotos machen saß sie da als ob sie genau verstanden hat, wie sie jetzt posen soll. Klasse ! Man könnte sie einfach nur den ganzen Tag knuddeln. *gg*






  


Pauline, geb. 29.04.2006 (sie gehört zu unserem J-Wurf), Zwergwidder (Mini-Lop), Farbe: weiß/apricot mit kleinen blauen Punkten, Augenfarbe: braun.
 
Charakter: Eine quirlige, offenherzige und
hübsche Zuckerschnute ! Bemerkenswert ist, dass sie einfach zu jedem, egal ob Mensch oder Tier, sofort Vertrauen fasst. Dieser wird dann von ihr herzlich abgeschleckt als kenne sie ihn schon ewig. Es macht Freude, sie um sich zu haben und man kann sie einfach nur liebhaben !







 

Wölkchen, geb. 29.03.2002 (sie gehört zu unserem A-Wurf), Zwergwidder, Farbe: weiß mit gelblichen Farbschattierungen, Augenfarbe: braun. Die größte Dame bei uns, mit einem sehr dicken Fell.

Charakter: Sie ist von Natur aus eine freundliche, ruhige und sehr verschmuste Lady.


 

  

Winnetou, geb. 24.12.2002, Zwergwidder (sie gehört zu unserem B-Wurf),
Farbe: blau mit weißer Nase und kleinem Stirnfleck, Augenfarbe: braun.

Charakter: Verschmust, freundlich und charmant.
Mit ihrer aufgeschlossenen Art kommt sie einfach mit jedem klar, ob Mensch oder Tier. Einfach ein lieber Schatz und toller Schoßhase !





 

  

Ruffel, geb. 17.06.2003, Löwenzwergwidder (sie gehört zu unserem D-Wurf),
Farbe: apricot mit weiß, Augenfarbe: braun.

Charakter: Bei ihr kann man sagen: "Klein, aber oho !" Sie ist ziemlich dominat ihren Artgenossen gegenüber. Dabei ist sie fast
die Kleinste. *gg* Menschen gegenüber ist sie allerdings sehr zutraulich und zahm ! Man kann ganz toll mit ihr schmusen !


 
 

 

  


Maja
, geb. 22.04.2007, Löwenzwergwidder (sie gehört zu unserem L-Wurf),
Farbe: weiß, Augenfarbe: rot. Sie und Wolle (unter
Zwergwidder/Böckchen) sehen nicht nur fast gleich aus, sie sind Seelenverwandte und unzertrennlich.

Charakter: Eine zarte kleine und vorsichtige Maus, die aber auch nach Herzenslust ihre Hacken schlagen kann. Dabei ganz lieb und
anhänglich. Eine richtige Schmusebacke, die einfach mit allen klar kommt, egal ob Mensch oder Tier !   

Weitere Bilder von mir als Baby und Hasenkind sowie meine Geschwister.  *gg*

 


 

   


Emile
, geb. 29.03.2002, Zwergwidder (sie gehört zu unserem A-Wurf),
Farbe: thüringer, Augenbarbe: braun
. Das kleinste Häschen im Wurf, auch heute noch ! Sollte erst ein Böckchen sein, daher der Name "Emile".

Charakter: Eine ziemlich kiebige, zielstrebige und süße Schmusebacke. Durch ihren kleinen Körperbau ist sie sehr flink und rennt allen davon. Sie weiß genau, was sie will und setzt ihren Artgenossen gerne "Hörner auf". Halt ein waschechtes Mädchen ! *gg*     


 


 

      
 

Ötzel,  geb. 29.03.2002, Zwergwidder (sie gehört zu unserem A-Wurf),
Farbe: helles rhön, Augenfarbe: braun.

Charakter: Ötzel ist ein ziemlich ruhiges und harmoniebedürftiges Widderchen. Ihre Öhrchen trägt sie mal unten und mal oben. *gg* Wenn sich von ihren Artgenossen mal zwei streiten, hält sie sich grundsätzlich raus und geht zu den Kaninchen, die friedlich spielen, fressen oder kuscheln. Wir würden uns wünschen, sie würde sich bei ihren Artgenossen, wenn sie mal verscheucht wird etc., etwas mehr durchsetzen, da ist sie manchmal ein wenig zu schüchtern. Uns bereitet sie durch Ihre liebe Art viel Freude.





 

  

Tarzan, geb. 24.12.2002, Zwergwidder (sie gehört zu unserem B-Wurf),
Farbe: deilenaar, Augenfarbe: blau. Sie und Jane (leider verstorben,
zu sehen unter
"Hasenhimmel" ) sahen sich immer zum Verwechseln ähnlich, daher haben wir sie Tarzan und Jane getauft, auch wenn Tarzan ein männlicher Name ist. *gg*

Charakter: Eine aktive, anpassungsfähige und liebe
Häsin. Ihre Jungen hat sie liebevoll umsorgt und vorbildlich aufgezogen. Kurzum, ein richtiges Schätzchen !


 

 


Tuffel, geb. 20.07.2001, Zwergwidder, Farbe: japaner hell, Augenfarbe: braun.

Charakter: Diese Lady ist sehr aufgeweckt, extrem neugierig und ein kleiner Teufel. Sie kam einfach über jeden Gitterzaun (bis wir eine Höhe einrreicht hatten, die sie nicht mehr schaffte). Es gibt nichts, was sie nicht ausprobieren muss. Trotz allem ist auch
sie sehr zahm. 


 

  
 

Ebbe, geb. 17.06.2001, Zwergwidder, Farbe: rhön, Augenfarbe: braun.

Charakter: Hierbei handelt es sich um eine sehr dominante und aufgeweckte Dame. Man könnte meinen, sie wäre ein kleiner König. Aber hat sie ein Kaninchen neben sich erst akzeptiert, verteidigt und beschützt sie dieses wie eine Mutter ihre Jungen (auf dem Foto oben symbolisch dargestellt) ! 


 


 

   

Paula, geb. 30.09.2007 (sie gehört zu unserem M-Wurf), Löwenzwergwidder, Farbe: schwarz Augenfarbe: braun.

Charakter: Eine edele kleine schwarze Dame, einfach liebenswert und drollig. Sie hat die bemerkenswerte Eigenschaft, einfach mit allen Artgenossen und Menschen klar zu kommen. Durch ihre sanfte und dennoch sehr verspielte Ader erfreut sie uns jeden Tag aufs Neue. 
  

 

  

Rosella, geb. 25.01.2004, Zwergwidder, Farbe: apricot mit ein bisschen weiß, Augenfarbe: braun.
Rosella haben wir aus dem Tierheim in Salzgitter geholt. Wir hatten sie gesehen und waren uns gleich einig, sie mit zu uns zu nehmen !
  
Charakter: Sie ist eine sehr ängstliche, leider auch nicht so zahm wie die anderen, und kleine Häsin (ich weiß einfach nicht, was sie vor der Zeit im Tierheim erlebt hat). Es hat zwar lange gedauert, aber inzwischen versteht sich sich mit Artgenossen prima. Ansonsten ist sie lieb und lebensfroh. Sie hat mit der Zeit verstanden, dass ihr hier niemand was Böses will und tobt voller Freude im Garten umher.







 

  
    

Flöckchen, geb. 29.03.2002 (sie gehört zu unserem A-Wurf), Zwergwidder, Farbe: weiß, Augenfarbe: braun.

Sie ist ziemlich klein und sieht in ihrer ganzen Art sehr edel aus !  
Charakter: Diese Häsin ist sehr unternehmungslustig, aufgeweckt und frech. Sie lebt so nach dem Motto "Hoppla, jetzt komme ich "! 




 

   

Purzel, geb. 29.03.2002 (sie gehört zu unserem A-Wurf), Zwergwidder, Farbe: hell thüringer, Augenfarbe: braun. Dieser Purzel hatte sich im nachhinein zu einer Purzeline entwickelt !

Charakter:  Sie ist ein ziemlich zierlicher Hase mit einen ernormen Dickkopf ! Sie versteht es sehr gut, sich durchzusetzen und ihre Mitbewohner auf Trapp zu halten. Auch sie ist Menschen gegenüber
mehr als zahm !  






 

  

Chip, geb. 24.12.2002 (sie gehört zu unserem B-Wurf), Zwergwidder,
Farbe: blau, Augenfarbe: braun.
 Chip und Chap (zu sehen unter
Böckchen) konnten wir, als sie noch Hasenkinder waren, nicht auseinanderhalten. Daher haben wir die beiden Chip und Chap getauft, da sie wie ein Zwillingspärchen sind. *gg*

  Charakter: Chip ist ein sehr zahme, gesellige und anpassungsfähige Häsin. In den schönen Monaten des Jahres legt sie sich zu gerne in die Sonne (dadurch bekommt sie immer einen mächtigen Rotstich *grins*) und aalt sich auf dem Boden. Sie genießt das Leben in vollen
Zügen und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen !

 



 


  

 Rambo, geb. 17.06.2003 (sie gehört zu unserem D-Wurf!), Löwenzwergwidder, Farbe: thüringer, Augenfarbe: braun.

 Auch dieser Rambo hatte sich im nachhinein zu einer Ramboline entwickelt !
Charakter:  Sie ist ein kleiner Frechdachs ! Lebt
aber friedlich mit ihren Mitbewohnern zusammen und ist eine der ersten, die beim Fressen zur Stelle ist. Sie ist - wie alle hier - ein richtiger Schoßhase!



 

powered by Beepworld