Feivel(NHD, ST, männlich, geb. 23.03.2008, Farbe: orange, Augen: braun).
Mutter: NHD Satin Orange, Vater: NHD orange-weiß ST

 Ein sehr aufgeweckter, hübscher und zahmer kleiner Kerl. Man könnte ihm stundenlang zusehen, wie er hier in der Wohnung und im Garten umherspringt, die Treppen hoch und runter wetzt und sich anschließend lang auf den Boden schmeißt. Ruft man ihn, kommt er herbeigehoppelt, einfach köstlich und wohnsinnig lieb. Ein richtiger Sonnenschein !

Züchter: Angelika Braitsch  












 Garfield(NHD/ZwW Satin, männlich, geb. 23.04.2008,
Farbe: havanna-sallander, Augen: braun).
Mutter: NHD Satin havanna-sallander, Vater: Satinwidder orange

 Garfield ist ein Traum von einem Kaninchen. Er besitzt meine absolute Traumfarbe, ist schön typvoll und hat den Charakter eines kleinen Hundes. Er folgt einem auf Schritt und Tritt und kommt sofort herbeigehoppelt, wenn er einen hört. Muss dazusagen, dass er hier frei rumläuft. Will man ihn streicheln, legt er sich ruck zuck lang auf den Boden und kneift die Augen zu. Auch schmust er zu gerne auf dem Arm, ein richtiger Genießer. Er lässt sich einfach durch nichts aus der Ruhe bringen, ob beim Fressen, Schlafen oder in Gesellschaft anderer. Er ist total ruhig, richtig gemütlich und manchmal ein bisschen faul. Naja, ein richtiger Garfield eben. *grins* Aber er hat auch seine wilden Phasen, in denen er ausgelassen und voller Freude seine Runden dreht und Haken schlägt. Sein linkes Ohr ist etwas kürzer wie das rechte, da ihm seine Mama bei der Geburt ein Stück Ohr abgebissen hat. Das ist aber gar kein Problem, denn nicht erblich, und macht unseren Knuddelbären erst Recht einzigartig.    

Züchter: Silvia Oberdorfer  










 PEDRO(NHD/ZwW Satin, männlich, geb. 02.01.2009,
Farbe: havanna-sallander, Augen: braun).
Mutter: NHD/ZwW Satin orange, Vater: NHD/ZwW Satin havanna-sallander

 Pedro, unser Knuddelbär jun., ist die etwas dunklere Ausführung seines Vaters Garfield und ein wahres Schmuckstück. Er ist ebenfalls sehr typvoll und hat wunderschönes Satinfell. Charakterlich ist er aufgeweckt, machmal etwas dickköpfig, anhänglich und superzahm. Er verzaubert einfach jeden durch seinen treuen Blick und seine liebenswerte Art. Keine Hürde ist ihm zu hoch, er kommt einfach überall hin, wo er hin will und wenn er es zig mal probiert. Ist er dann aber müde, bringt ihn nichts aus der Ruhe. Dann kann er überall in den ausgefallensten Posen schlafen, einfach köstlich ...


Züchter: Christiane Behme  








      
    
Coffee(NHD/ZwW Satin, weiblich, geb. 27.04.2008,
Farbe: havanna, Augen: braun).
Mutter: NHD/ZwW Satin havanna, Vater: Satinwidder havanna-weiß

 Eine bezaubernde Dame in kaffeebraun. Sie besticht durch ihren lieben und anhänglichen Charakter und ihr edles Aussehen. Sie ist sehr menschenbezogen und neugierig, kommt sofort herbeigehoppelt, wenn sie hört, dass jemand kommt. Sie freut sich dann richtig, einfach allerliebst. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.  

Züchter: Marion Kirchhoff  




   
 



     Satina(NHD/ZwW Satin, weiblich, geb. 26.05.2008,
Farbe: orange mit Stirnfleck, Augen: braun.
Mutter:  NHD Satin havanna, Vater: Zwergwidder ST havanna-sallander Schecke

 
Eine wahre Schönheit ! Traumfell, tolle Farbe (sie glänzt wie Gold), schöner knuffiger Kopf mit einem liebenswerten Blick aus großen dunklen Kulleraugen. Sie hat ein ganz sanftes freundliches Wesen und schleckt einen immer mit großer Wonne ab. Dabei ist sie sehr aufgeweckt und lebensfroh. Sie war vom ersten Tag an sehr aufgeschlossen, überhaupt nicht ängstlich, und geht einfach auf alles und Jeden zu. Man hatte das Gefühl, als wäre sie schon immer hier gewesen. Kurzum, ein richtig drolliger Goldschatz ! 
 
Züchter: Marlen Bleßmann  




 

  

     Cindy(NHD/ZwW ST), weiblich, geb. 11.02.2010,
Farbe: Sallander hell, Augen: braun.
Mutter:  NHD/ZwW ST, isabell, Vater: Billy, NHD/ZwW Satin, sallander

 
Cindy ist eine so sanfte und liebe Häsin, dass es mir manchmal schon unheimlich ist. Es gibt absolut nichts, was sie aus der Ruhe bringen kann. Ob sie am Fressen ist, Babys hat oder schläft, man kann alles um sie herum machen. Man könnte sie auch das "Schaf" unter den Kaninchen nennen.
Ansonsten ist sie aber auch ein Kaninchen, welches zu abenteuerlichen Ausflügen durchaus bereit ist, um dann wieder beim Kuscheln auszuruhen.
Des Weiteren ist sie ein außergewöhnlich hübsches und kleines Kaninchen, mit einem gedrungenen Körper und einer tollen Kopfform, wie es für einen Zwergwidder typisch sein sollte.
Wir sind sehr froh, dass wir sie haben ...

Züchter: Cottbuser Zwergwidder 




  

     Zora(NHD/ZwW ST), weiblich, geb. 08.05.2009,
Farbe: madakaska, Augen: braun.
Mutter:  Coffee, NHD/ZwW Satin, havanna, Vater: Feivel, NHD ST orange

 
Eine liebe ruhige, etwas schüchtere Häsin, aber mit einem gutmütigen Wesen. Man hat sie gerne um sich, da sie einfach jeden mag und mit Mensch und Tier stets gut auskommt.Streitigkeiten unter Artgenossen geht sie grundsätzlich aus dem Weg, Sie ist hübsch anzusehen und kommt äußerlich vom Körperbau und der Kopfform sehr nach ihrem Vater Feivel. Wir sind sehr stolz auf sie. 
 
Züchter: Christiane Behme 


   


          
    
 Lange gesucht und gewartet. Nun ist sie endlich da, meine Bernice (NHD, weiblich, geb. 16.08.2005, Farbe: madakaskar-weiß, Augen: braun).

Sie ist eine sehr zahme und zutrauliche, aber dennoch sehr neugierige und ziemlich freche Häsin. Wenn sie einen anschaut, könnte man dahinschmelzen ! 

 Züchter: Ingrid Holtschlag  






   

  

Nala (Mini-/Holland-Lop, weiblich,  geb. 18.09.2005,
Farbe: weiß-apricot-blau, Augen: braun).

Es war Liebe auf den ersten Blick und ich konnte es kaum abwarten, bis sie endlich zu uns kam. Sie ist eine dolle aufgeweckte Häsin, einfach an allem und jedem interessiert und ganz zutraulich. An unserem Kennlerntag hat sie mir gleich die Hand abgeschlabbert, sowas habe ich (zumindest so früh) noch nicht erlebt. Da wusste ich, wir beide werden ein Herz und eine Seele !
 

 Züchter: Janine Becker  
 
 


  


          

 Kimberly, (Mini-/Holland-Lop, weiblich,  geb. 18.09.2005,
Farbe: blau-weiß, Augen: braun).

Diese hübsche Dame ist die Schwester von Nala und hat mein Herz ganz spontan im Sturm erobert. 
Sie beindruckt durch ihre liebe, ruhige und verträgliche Art. Man muss sie einfach nur gern haben. Eben eine süße Kuschelmaus und eine kleine Schönheit ! 

 Züchter: Janine Becker  
 








   

  Luna, (Löwenzwergwidder/Mini-Lop-Mix, weiblich,  geb. 15.11.2004,
Farbe: schwarz, Augen: braun).

 
Ihr Vater ist ein Mini-Lop und ihre Mutter ein Teddywidder.
S
ie ist eine sehr lebhafte, zahme und ziemlich kleine Häsin. Es macht Freude mit ihr zusammen zu sein. Mit ihrem Nachwuchs geht sie äußerst liebevoll um. Bei Luna muss ich immer lachen, kaum dass sie trächtig ist, baut sie schon ein Nest. Und das bald vier Wochen lang. *gg*

 Züchter: Corinna Biesel  








Gruppenbilder:


    

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld