Hallo,

hier möchte ich kurz in ein paar Sätzen beschreiben, wer hinter dieser Homepage steckt und wie alles so begann.

Ich heiße Christiane, bin 41 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und meiner Tochter in der Nähe von Salzgitter-Bad in einem Ort namens Sehlde.

Ja, und das bin ich ! *gg* Was unterschiedliche Lichtverhältnisse doch ausmachen ! *grins*




Hier in Sehlde bewohnen wir ein Haus mit einem großen Garten, wo sich die Ninchens nach Herzenslust austoben können. Neben unseren Berufen widmen wir mit Freude viel Zeit unserem Hobby, den Kaninchen. Neben Familie und Ninchen ist ein weiteres Hobby meiner bessere Hälfte der Fussball (treuer FC-Schalke-Fan), während ich mit Vorliebe an meiner Homepage bastele. *gg* Meine Tochter zeichnet mit Vorliebe und surft gerne im Internet. Da geht der Kampf um den PC-Platz schon los. *grins*

Doch nun genug von uns erzählt. Jetzt kommt die Geschichte, wie alles begann !

Vor ca. 7 Jahren habe ich meine Leidenschaft zur Kaninchenwelt entdeckt. Zum damaligen Zeitpunkt haben wir uns 2 Zwergwidder angeschafft. Zwei Mädchen, die bei uns als Kuschelhasen einziehen sollten. Sie sind auch eingezogen, haben sich dann aber als Pärchen entpuppt (worüber ich heute sehr froh bin). Sie bekamen 8 Babys und eins war schöner als das andere. Da sie uns so ans Herz gewachsen waren, haben wir ihnen dann ein Zuhause in unserem Garten gebaut. Ja, und so fing die Kaninchenliebhaberei der Schlappohren an ! Man beschäftigte sich immer mehr mit ihrer Welt.

So nach und nach sind bei uns immer mehr Zwerge (hauptsächlich Widder, sie sind einfach am gemütlichsten) eingezogen. Inzwischen kommen wir auf die stolze Zahl von 35 Kaninchen (Teddywidder, Mini-Lop´s, NHD, Satinwidder und Zwergwidder (der größte Teil) ,Löwenkopfwidder und Stehöhrchen). Jedes Tier ist für uns etwas ganz Besonders und gehört zur Familie.

Da mir diese plüschigen Gesellen so am Herzen liegen, habe ich mich entschlossen, mit ihnen eine kleine, aber feine, Liebhaberzucht zu beginnen und mir damit einen Herzenswunsch erfüllt. Da es sich wie gesagt, um eine kleine Hobbyzucht handelt, werde ich im Jahr nicht mehr als 4 Würfe einplanen. Die Jungtiere werden mit Liebe großgezogen und sind alle handzahm.

Wenn Sie/Ihr mehr über meine Ninchens und mich wissen möchtet, dann schreibt mir doch einfach. Würde mich freuen.

Auch wenn Sie/Ihr Interesse an kleinen Widderchen habt, meldet Euch bei mir. Sage Euch dann, wann ich Jungtiere erwarte bzw. ob gerade Nachwuchs da ist. Reservierungen nehme ich jederzeit gerne entgegen.

Es grüßt Sie/Euch ganz lieb
Eure Christiane nebst Familie

Würde mich übrigens auch sehr über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen !

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld