Letztes Update: 21.04.2014
Hier könnt Ihr nachlesen, was es für Neuigkeiten in der Krümelpondarosa gibt !
 

 

 

 

 

21.04.2014   Es gibt aktuelle Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield. Zu sehen - wie immer - unter Abgabetiere.
06.04.2014   Es gibt aktuelle Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield. Zu sehen - wie immer - unter Abgabetiere.

23.03.2014   Es gibt aktuelle Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield. Zu sehen - wie immer - unter Abgabetiere.
16.03.2014         Es gibt erste Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield, zu sehen unter Abgabetiere. Es geht ihnen prächtig, wir freuen uns sehr !
13.03.2014   Cindy hat am 13.03.2014 drei Babys von Garfield bekommen. Alle erfreuen sich bester Gesundheit :-) Weitere Infos und Fotos folgen !
01.05.2013   Es gibt aktuelle Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield. Zu sehen - wie immer - unter Abgabetiere
.

08.04.2013    Der Nachwuchs von Cindy und Garfield entwickelt sich einfach nur prächtig. Mehr unter Abgabetiere.

29.03.2013   Es gibt erste Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield, zu sehen unter Abgabetiere. Es geht ihnen prächtig, wir freuen uns sehr ! Wünsche allen Besuchern ein frohes Osterfest !

23.03.2013  Cindy hat 5 Minihüpfer von Garfield bekommen. Mehr in Kürze ...

06.01.2013   Erstmal möchte ich ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen !
Weiterhin gibt es aktuelle Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield. Sie sind inzwischen 6 Wochen und fest reserviert. Der nächste Wurf ist für das Frühjahr 2013 geplant !


09.12.2012   Es gibt aktuelle Fotos des Nachwuchses von Cindy und Garfield. Alles ist super gut ... weitere Infos folgen !

29.11.2012   Unser Pärchen von Cindy und Garfield gedeiht prächtig ... ein ersten Foto ist online gegangen.
Zu sehen unter
Abgabetiere.

24.11.2012  
Cindy hat zwei gesunde Wonneproppen von Garfield bekommen. Wir berichten weiter ...

19.08.2012   4 Wochen ist der Nachwuchs von Cindy und Garfield nun alt !
Es gibt neue Infos und Fotos unter Abgabetiere.

04.08.2012   Die Zwerge von Cindy und Garfield sind heute genau 2 Wochen alt. Es gibt neue Infos und Fotos unter Abgabetiere.

27.07.2012   Die Minihüpfer sind heute genau 6 Tage alt, das erste Foto ist online ! Weitere Infos und Fotos folgen ...

21.07.2012   Cindy hat ihre Mutterrolle mal wieder perfekt gemeistert und am 21.07.2012 3 Babys von Garfield bekommen. Mutter und Kinder erfreuen sich bester Gesundheit. Mehr in Kürze ... 

13.07.2012   Es wird ein neuer Wurf mit Zwergwidder und Satinzwergwiddern um den 20.07.2012 erwartet. Wurfmeldung wird dann zeitnah erfolgen ;-)

18.03.2011   Unsere Zwerge sind nun 4 Wochen alt ... zu sehen - wie immer - unter Abgabetiere. Sie sind alle vergeben, daher bitte keine Anfragen mehr für diesen Wurf !

03.03.2011   Die olle Nestzeit ist nun endlich vorbei und unsere Zwerge entwickeln sich zu süßen Kaninchenbabys ;-) Aktuelle Fotos unter
Abgabetiere.

23.02.2011   So, unsere Minihüfper sind nun 5 Tage alt und es gibt das erste Foto ... zu sehen unter Abgabetiere.

18.02.2011   Hurra, wir haben wieder Babys !!! Cindy hat heute, am 18.02., fünf kleinen Zwergen das Leben geschenkt. Stolzer Papa ist unser Garfield ! Weitere Infos und Fotos folgen ... 

11.02.2012   Aus gesundheitlichen Gründen stehen Zwergwidder zur Abgabe. Schauen Sie bitte unter Abgabetiere.
Weiterhin wird ein neuer Wurf von Cindy und Garfield erwartet, Wurftermin ist der 18.02.2012.


07.01.2012   Erstmal möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen. Habe gerade die Abgabeseite aktualisiert. Die Babys von Garfield und Cindy sind inzwischen alle in ihr neues Heim gezogen. Meine Züchterkollegin hat noch süßen Nachwuchs, schaut auf der Abgabeseite. 

20.12.2011  Schaut auf die Abgabeseite, es gibt noch freie Abgabetiere. Ansonsten wünsche ich allen Züchterkollegen, Besitzern meines Nachwuchses und natürlich allen Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr !

11.12.2011   Meine Zuchtkollegin hat ebenfalls Nachwuchs bekommen. Es sind Zwergwidderchen in Satin und Normalhaar, farblich tippen wir auf viel Sallander. Bei Interesse bei Conny unter 0151/40374944 melden. Fotos folgen ...

Unser Nachwuchs erfreut sich bester Gesundheit ;-)

03.12.2011   Erstmal wünsche ich einen schönen 2. Advent. Dann gibt es neue Bilder des Nachwuchses von Garfield und Cindy. Wie immer zu sehen unter
Abgabetiere.

19.11.2011   Neue Fotos der Racker von Cindy und Garfield. Die Geschlechter und Farbeschläge stehen nun fest, sie werden immer lebhafter und niedlicher. Es macht einfach nur Freude, Ihnen zuzuschauen :-)

13.11.2011   Der Nachwuchs von Cindy und Garfield ist kräftig am Wachsen und wird immer hübscher :-) Neue Bilder und Infos unter

Abgabetiere.

07.11.2011   Pedro und Schneeball (nur zusammen) und Anubis stehen zur Abgabe.

05.11.2011   Die Wonneproppen von Cindy und Garfield gedeihen prächtig ... erste Einzelaufnahmen und weitere Infos unter
Abgabetiere.

01.11.2011   Der Nachwuchs von Cindy und Garfield entwickelt sich einfach prächtig. Nun ist auch das erste Foto online gegangen.  Wie immer zu sehen unter Abgabetiere. Einzelaufnahmen folgen am Wochenende.

29.10.2011   Hurra, die Krümelpondarosa hat wieder Nachwuchs bekommen. Wir freuen uns sehr über 6 Babys von Cindy und Garfield. Weitere Info und Fotos folgen. 
Aufgrund einiger Beschwerden, dass ich nicht erreichbar sei, nun auch die Handynummer aktualisiert. Sie lautet: 0170/7139190. Unter Kontakt bereits geändert :-)


09.10.2011   Unser Nachwuchs ist inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen. Freue mich sehr für die Zwerge, besonders für unser Kaninchenpärchen *grins*
Weitere Würfe werden Ende Oktober 2011 erwartet. Wir rechnen mit Satinwiddern und Zwergwiddern (ST), farblich auf jeden Fall Sallander in verschiedenen Farbstellungen, beim Rest lassen wir uns überraschen.


13.08.2011   Unser Nachwuchs erfreut sich bester Gesundheit, ist kräftig am Wachsen und wird immer schöner. *gg* Neue Fotos gibt es wie immer unter
Abgabetiere.

31.07.2011  Der Nachwuchs ist kräftig am wachsen und sie werden immer hübscher. Sie sind jetzt schon 2 Wochen alt, neue Fotos unter Abgabetiere.

22.07.2011 Wir haben am 15.07.2011 4 süße Wonneproppen bekommen. Die ersten Fotos sind gerade online gegangen. Schaut unter Abgabetiere

19.08.2010   Der Nachwuchs von Zora und Garfield ist nun - bis auf eins - ausgezogen. Ich freue mich sehr, dass die drei es bei ihrem neuen Zuhause so gut getroffen haben. Ich bin sehr zufrieden.

21.08.2010   Aktuelle Fotos des Nachwuchses von Zora und Garfield mit neuen Infos auf der Seite Abgabetiere.
Damit verabschieden wir uns erstmal in den Urlaub. Wir sind ab 30.08.2010 wieder erreichbar.

08.08.2010   Aktuelle Fotos des Nachwuchses von Zora und Garfield mit neuen Infos auf der Seite Abgabetiere.

31.07.2010   Aktuelle Fotos des Nachwuchses mit neuen Infos auf der Seite Abgabetiere.

23.07.2010   Ich hoffe, die große Hitzewelle wurde bei Mensch und Tier gut überstanden. Unsere Tiere, gerade die Älteren, haben dolle gelitten und wir gleich mit.

Zora hat am 19.07.2010 7 Babys von Garfield bekommen. Leider haben es 3 nicht geschafft, die übrigen 4 erfreuen sich aber bester Gesundheit. Zora ist eine vorbildliche Mutter und wir sind gespannt, wie sich die Kleinen entwicklen werden.


23.02.2010  Aktuelle Fotos des Nachwuchses von Satina und Garfield !

15.01.2010  
Erstmal möchte ich nachträglich noch alles Besuchern nebst ihren verbeinigen Freunden ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen, auch wenn das Jahr schon ein paar Tage älter ist.

Wir haben in der Zwischenzeit viel Freude mit unseren Zwergen gehabt, mussten aber auch mal wieder Tiefschläge hinnehmen. Wolle und Knut haben uns in recht zartem Alter für immer verlassen. Gegen bösartige Krankheiten gibt es leider noch immer kein Wundermittel, sonst hätte ich es schon längst. So ist es leider, wenn man viele Tiere hat, allerdings kann ich es bis heute nicht ertragen, wenn man Tieren nicht helfen kann und sie über die Regenbogenbrücke gehen.

Aber es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten. Es gibt Nachwuchs auf der Krümelpondarosa, Satina hat am 12.01.2010 zwei dicke Wonneproppen bekommen. Sie ist - wie immer - eine vorbildliche Mutter und den beiden geht es prächtig. Mehr in Kürze ...

14.08.2009   Nun ist es aber höchste Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde. Aber in letzter Zeit müsste der Tag mehr als 24 Stunden haben. Wie das halt machmal so ist. Also ... es gibt neue Fotos der Zwerge von Satina und Feivel. Sie sind mächtig gewachsen und bildhübsch geworden. Zu sehen unter Abgabetiere. Sie ziehen jetzt in ihr neues Heim. Das sehe ich doch immer noch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Aber man kann ja leider nicht alle behalten ... Ich freue mich auf jeden Fall mächtig mit ihnen und freue mich auf Neuigkeiten mit Fotos aus dem neuen Heim.

Ansonsten machen unsere Zwerge erstmal Sommerpause. Die Hitze macht ihnen doch unheimlich zu schaffen. Besonders angst habe ich immer um unsere Rentner ... Neue Würfe wird es daher frühestens im Oktober 2009 geben.

23.07.2009  
Heute ist ein ganz trauriger Tag. Wir haben Cake verloren. Er wurde auf einmal ziemlich krank, keine Medikamente schlugen an, er baute immer mehr ab und ist heute im Alter von 6 Jahren für immer eingeschlafen. Was mich beruhigt ist, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat, denn das war sehr grausam. Kleiner, wir werden Dich sehr vermissen ...

   

 Aktuelle Fotos des Wurfes von Satina und Feivel online. Gruppenbilder folgen noch, war die Tage einfach zu platt.

29.06.2009   Unsere kleinen Minihoppler von Satina und Feivel sind mit neuen Fotos online gegangen. Zu sehen unter  Abgabetiere. Sie haben sich prächtig herausgemacht.
Bei den Zwergen von Coffee und Feivel heißt es nun bald Abschied nehmen. *schnief* Aber eine Dame bleibt ja hier auf der Krümelpondarosa. Sie bekommt natürlich auch noch einen Namen. *grins* Bevor die Kleinen ausziehen, gibt es aber nochmals Abschiedsfotos. Das muss sein ...
Ansonsten geht es allen Kaninchen gut. *aufholzklopf*
Weiterhin wünschen wir allen Besuchern eine schöne Ferien-/Urlaubszeit.

15.06.2009   Alle Jungtiere sind heute fotografiert worden. Zu sehen unter Abgabetiere. Es geht allen glänzend, groß und klein.

12.06.2009   Freude auf der Krümelpondarosa ! Satina hat ihre Babys von Feivel bekommen. Mehr in Kürze.

01.06.2009   Aktuelle Fotos des Nachwuchses von Coffee und Feivel sind online. Schaut unter Abgabetiere.

28.05.2009   Unser Pedro ist mit aktuellen Bildern online gegangen. Zu sehen unter Mini-Lop/NHD/Satinwidder. Und natürlich hat er auch seine eigene Seite bekommen.

26.05.2009   Aktuelle Fotos des Nachwuchses von Coffee und Feivel. Tolle Tiere, aber schaut selbst unter Abgabetiere.
Satina ist ebenfalls von Feivel gedeckt. Wir hoffen auf kleinen Widdernachwuchs (Satin/Satinträger) ab dem 10.06.2009.

11.05.2009  
Leider muss ich meinen Eintrag schon wieder traurig beginnen. Wir haben nun auch noch am 06.05.2009 Flöckchen im im Alter von 7 Jahren verloren. Sie hatte ein böses Wirbelsäulenproblem. Sie war so tapfer, wir vermissen sie sehr. Machs gut kleine Maus.

  

 

Dann hat Coffee am 08.05.2009 drei Babys von Feivel bekommen. Wir freuen uns sehr über diesen Wurf. Mehr in Kürze. Aus diesem Wurf sind bereits alle Jungtiere vergeben.

02.05.2009   Jetzt möchte ich doch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Leider sind hier nicht so schöne Dinge passiert, aber unsere Häschen werden einfach älter (wir haben viele Senioren) und damit heißt es jetzt des Öfteren Abschied nehmen. Trotz des schönes Alters schmerzt es immer sehr ....

Einmal hat uns am 21.04.2009 unsere "Stammälteste" im stolzen Alter von 8 Jahren für immer verlassen.  Sie hat sich einfach zum Schlafen hingelegt und ist dabei für immer eingeschlafen .....Machs gut Ebbe, Du hast ein großes Loch hinterlassen !  Sie ist fast zusammen mit Tuffel eingezogen und mit ihr zusammen gegangen. Ist schon manchmal komisch. Wir sind sehr traurig ....

  

 

Leider war das noch nicht alles. Am 01.05.2009 ist ihr Rosella gefolgt. Sie war allerdings erst 5, aber aufgrund ihrer vielen Erkrankungen für sie ein hohes Alter. Wir haben sie damals schon kränkelnd aus dem Tierheim geholt. Was mich beruhigt ist, dass Du jetzt keine Schmerzen mehr hast, aber trotzdem, Du fehlst sehr ....

   


Als erfreulichen Punkt kann ich anbringen, dass die Kleinen von Coffee und Garfield sich super in ihrem neuen Heim eingelebt und ganz tolle Menschen gefunden haben. Fotos sind auf der Seite "Im neuen Zuhause"zu sehen.  

30.03.2009   Wir trauen im Tuffel, die leider heute im Alter von 8 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist. Wir haben alles mögliche getan, nur leider ist sie dann an der Narkose gestorben. Wir sind sehr traurig, sie war eins unserer ersten Kaninchen.

  


Unserem Nachwuchs von Coffee und Garfield geht es glänzend. Es gibt die Tage nochmals Fotos und dann ziehen die Süßen in ihr neues Heim.

Satina hat schon ihr Nest gebaut. Wir warten das kommende Wochenende ab ....

02.03.2009   Unserem Nachwuchs geht es hervorragend. Pedro (Wurf von Satina und Garfield) hat sich zu einem knuffigen (Fast-)Teenager entwickelt. Er wird sich demnächst wieder mit neuen Fotos präsentieren.

Der Wurf von Coffee und Garfield gedeiht auch prima. Die beiden werden immer hübscher. Sie präsentieren sich mit neuen Fotos auf der Abgabeseite.

Allen anderen Einwohnern der Krümelpondarosa geht es super.

10.02.2009   Neue Bilder des Babys von Satina und Garfield sind online gegangen. Er hat sich prima rausgemacht und heißt jetzt Pedro. Zu sehe auf der Seite Abgabetiere. Er wird aber bald auf seine eigene Seite ziehen. *zwinker* Weiterhin hat Coffee am 09.02.2009 zwei gesunde Babys bekommen. Fotos und weitere Infos folgen. Möchte aber gleich vorweg sagen, dass die Beiden bereits vergeben sind ...

12.01.2009   Für alle, die sich für den Wurf von Coffee und Garfield interessiert haben, muss ich leider mitteilen, dass Coffee nicht aufgenommen hat. Wir haben die Verpaarung daher wiederholt.

Satina ihr Wonneproppen entwickelt sich prima. Es sind neue Bilder online gegangen.  

06.01.2009   Heute ist ein raabenschwarzer Tag gewesen. Little Food ist nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Er war eine Seele von Kaninchen, es gab einfach Niemanden, mit dem er nicht klar kam, er wird hier ein großes Loch hinterlassen. Wir sind unendlich traurig.

Das Baby von Satina und Garfield ist online gegangen. Es geht ihm glänzend. *freu*
Zu sehen unter "Abgabetiere".

03.01.2009   Erstmal möchte ich allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen.
Dann haben wir unseren ersten Satinwiddernachwuchs bekommen. Satina hat am 02.01.2009 ein süßes Einzelkind von Garfield zur Welt gebracht. 


10.12.2008   Leider wird es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Babys von Coffee geben. Sie ist neu verpaart und der neue Wurftermin wird jetzt Mitte Januar 2009 sein.

01.12.2008   Paula ist nun auch endlich fotografiert und online gegangen. Zu sehen unter Zwergwidder/Weibchen.

Weiterhin ist das Babyarchiv unseres L-Wurfes von Pauline und Anubis ins Netz gewandert. Schaut unter Babysarchiv "L-Wurf". Jaaaa, hat etwas gedauert, aber immerhin...

An der Verpaarungsfront sieht es gut aus. Coffee fängt langsam an, ein Nest zu bauen. Sie hat noch 1 1/2 Wochen. Satina und Garfield hatten heute eine Kuschelstunde,,,wenn alles geklappt hat, werden es Neujahrsbabys ! Besser kann das Jahr nicht beginnen. *grins*

11.11.2008   Pünktlich zum Faschingsbeginn melde ich mich mal wieder zu Wort. *g*

Erstmal die nicht so erfreuliche Nachricht. Am 20.09.2008 mussten wir Wölkchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ihr Herz hat ganz plötzlich versagt, wir konnten leider nichts mehr für sie tun. Wir vermissen sie sehr, sie war aus unserem ersten Wurf und ein ganz liebes Tier. Aber wir sind dankbar, sie gut 6 Jahre an unserer Seite gehabt haben zu dürfen...


Garfield hat sich zu einem prächtigen jungen Mann entwickelt, neue Fotos au der Seite
Mini-Lop/NHD/Satinwidder. Er hat jetzt auch seine eigene Seite bekommen. Schaut mal rein, dann werdet Ihr mir zustimmen. *zwinker*

Weiterhin habe ich auf der
Abgabeseite
die aktuellen Verpaarungen eingefügt. Ab Dezember wird es nun auch wieder Babys auf der Krümelpondarosa geben.

12.08.2008   Unser Satinwidder-Böckchen in havanna-sallander ist inzwischen eingezogen. Er trägt den Namen Garfield ist ist unter Minilop/NHD/Satinwidder zu sehen. Er ist ein ganz lieber hübscher Knuddelbär. Vielen Dank nochmals an Silvi von den Hollandzwergen.

Weiterhin gibt es neue Bilder von unserem Feivel. Er ist gut gewachsen und mächtig frech. *gg* Ebenfalls unter  Minilop/NHD/Satinwidder.

29.07.2008   Nun ist auch unser Goldsternchen Satina auf der Krümelpondarosa eingezogen. Eine bezaubernde Satinwidderhäsin in orange. Die nächsten Tage wird noch ein Satinwidder in havanna-sallander einziehen. Werde berichten. Satina ist mit eigener Seite auf bei
Minilop/NHD/Satinwidder zu sehen. Vielen Dank nochmals an Marlen für diesen süßen Schatz.

08.07.2008   Auf der Krümelpondarosa sind zwei neue Einwohner eingezogen. Feivel (NHD ST) und Coffee (Satinwidder). Zu sehen unter
Minilop/NHD/Satinwidder
 nebst eigener Seite. Zwei ganz bezaubernde Tiere. Vielen Dank nochmals an Angelika und Marion.   

07.06.2008   Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass sich hier auf der Krümelpondarosa so lange Zeit nichts getan hat. Auch dass ich viele E-Mails und Gästebucheinträge nicht beantwortet habe. Aber mir war einfach nicht danach. Der Grund ? Krümel, unser Familienoberhaupt und liebstes Kaninchen ist gestorben. Ein hin und her zwischen Klinik und Zuhause, eine Berg- und Talfahrt zwischen Bangen und Hoffen ....leider vergebenes. Er hat uns für immer verlassen. Er ist weiterhin auf der Seite Zwergwidder/Böckchen zu sehen und hat dort unter "Krümels Seite"  seine eigene Erinnerungsseite. Wir sind sehr traurig !
Den Fotowettbewerb werde ich demnächst auswerten, auch da bitte ich noch um ein bisschen Geduld.

02.03.2008  Bei den Mümmelmännern und -frauen alles in Ordnung. Neue Würfe sind für April/Mai 2008 geplant. Wer mit wem werde ich noch rechtzeitig bekannt geben.

Habe den Fotowettbewerb bis 31.03.2008 verlängert, da ich denke, dass über Ostern bestimmt noch das eine oder andere Foto gemacht wird.


05.01.2008  
Erstmal möchte ich allen Besuchern ein gesundes und frohes neues Jahr wünschen ! Allen Ninchen geht es prima. Die Häsinnen machen erstmal Winterpause. Neue Würfe werden daher erst im Frühjahr erwartet.

Dann habe ich die Kontaktdaten aktualisiert. Es gibt eine neue zusätzliche E-Mail-Adresse (es haben beide Gültigkeit), eine neue Telefonummer (die alte Nummer existiert nicht mehr) und ganz neu eine Nummer für einen Anrufbeantworter, auf den persönliche Mitteilungen gesprochen oder ein Fax geschickt werden kann. Näheres unter
"Kontakt".  

29.11.2007   Nochmals Fotos des Nachwuches von Joyce und Django. Nun werden die ersten bald ausziehen. *schnief* Wie immer zu sehen unter
Abgabetiere.

05.11.2007   Aktuelle Einzelaufnahmen des Wurfes von Joyce und Django. Es geht ihnen prächtig ! Ein schwarzes Widderchen sucht noch ein schönes Zuhause. Wie immer zu sehen unter
Abgabetiere.  

29.10.2007   Jetzt mit 4 Wochen gibt es neue Gruppenbilder des Nachwuchses von Joyce und Django unter
Abgabetiere zu sehen. Das schwarze Schnuckelchen ist noch zu haben.

23.10.2007   Aktuelle Fotos der Kaninchenkinder von Joyce und Django eingestellt. Zu sehen unter
Abgabetiere.

03.10.2007   Erstes Foto der Babys von Joyce und Django online ! Schaut unter
"Abgabetiere".

02.10.2007   Leider haben wir nun auch noch Arthus verloren. Wir haben ihn damals als "Notfalltier" bekommen und unheimlich lieb gewonnen. Er litt schon lange an der bösartigen "Schiefhalskrankheit". Wir haben ihn über 2 Jahre behandelt und es ging ihm in der Zeit sehr gut. Nun haben seine Nieren versagt ..... Wir sind sehr traurig !

Joyce hat am 30.09.2007 ihre Babys von Django bekommen. Mehr in Kürze !

27.09.2007   Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder mit Neuigkeiten melde, aber mir war in letzter Zeit nicht danach zumute. Leider gibt es auch hin und wieder trauriges zu berichten. *seufz* 
Durch einen tragischen Unfall haben wir in den letzten Tagen Chip verloren. Sie wird uns sehr fehlen und immer einen Platz in unserem Herzen haben. 
Elisabeth kämpft mit einem hartnäckigen Abszess hinter dem Auge. Heute musste ihr das eine Auge entfernt werden. Sowas habe ich noch nicht gesehen, furchtbar ! Nur ist sich der Tierarzt nicht sicher, ob der Abszess vollständig ausheilen wird. Wenn jemand Erfahrungen mit Abszessen hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Weiterhin sind Moritz und Emile online gegangen. Zu sehen unter
Zwergwidder/Böckchen und Zwergwidder/Weibchen.

Dann hoffen wir am Wochenende auf Löwen- und Zwergwidderbabys von Joyce und Django. Es ist ihr erster Wurf und ich hoffe sehr, dass alles gut gehen wird. Mehr in Kürze !   

27.08.2007   Maja ist nun auch online gegangen, zu sehen unter
Zwergwidder/Weibchen. Ihr "Gegenstück" Wolle folgt ! *g*
Weiterhin hat die Krümelpondarosa ein neues
Gästebuch (Gästebuch 2, das Gästebuch 1 besteht weiterhin) bekommen, da das alte leider mit vielen Spams zugemüllt wurde. Ich hoffe, dass nun Ruhe ist.   

20.08.2007   Django ist zu einem tollen Kaninchenmann herangewachsen und hat nun seinen Platz bei den
Böckchen

16.08.2007   Der Urlaub und die faule Zeit sind vorbei, daher wird es Zeit, dass ich mich mal wieder zu Wort melde. *g*
Habe einen neuen
Fotowettbewerb gestartet und freue mich erneut über eine zahlreiche Teilnahme. Also, die Kameras raus und los gehts.
Weiterhin habe ich viele schöne Bilder der Kaninchenkinder von Anubis und Pauline bekommen. Vielen Dank nochmals an Karina und Niki. Zu sehen unter
"Im neuen Zuhause".

07.07.2007   Der Fotowettbewerb ist ausgewertet. Die Jury hat kräftig gestimmt und wir sind zu einem Ergebnis gekommen. Es war ziemlich schwer, da einfach alle Fotos superschön sind. Die glücklichen Gewinner sind auf der Seite
Fotowettbewerb unter dem Button Gewinner zu sehen. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Freue mich auf eine erneute rege Teilnahme des nächsten Wettbewerbs, der in Kürze starten wird.

01.07.2007   Der Fotowettbewerb auf der Krümelpondarosa ist beendet. Ich bedanke mich für die rege Teilnahme. Die Auswertungen benötigen noch etwas Zeit, einfach immer mal wieder vorbeischauen. Ich bitte um Euer Verständnis, dass nur die Gewinner benachrichtigen werden. Wer nicht auf der "Gewinnerliste" steht, muss nicht traurig sein, vielleicht habt Ihr beim nächsten Mal mehr Erfolg. Eins kann ich vorweg sagen, die Fotos sind alle ganz toll und es hat mir eine Riesenfreude bereitet !!!!   

24.06.2007   Die Babys von Pauline und Kimberly sind inzwischen zum größten Teil ausgezogen und haben ein super neues Zuhause gefunden. Hatte vorher auch nochmals "Abschiedsbilder" gemacht. Folgen die nächsten Tage. Auch wird es dann nochmals Bilder von den beiden weißen Widderchen geben, die noch ein schönes Zuhause suchen !

Leider gibt es auch traurige Nachrichten. Frosty ist nach langer schwerer Krankheit gestorben. Es ist schon eine Zeit her, aber erst jetzt habe ich den Nerv dazu, darüber zu schreiben. Seine Fotos werden der HP erhalten bleiben und in unserem Herzen wird er immer seinen Platz behalten.   

29.05.2007   Nach langem Springen zwischen Sonne und Regen habe ich es nun doch noch geschafft, neue Fotos des Nachwuchses von Anubis und Pauline zu schießen. *grins* Zu sehen sind die kleinen Widderchen unter
Abgabetiere.

22.05.2007   Neue Fotos des Nachwuchses von Anubis und Pauline online gegangen. Schaut unter
Abgabetiere. Zwei weiße Widderchen suchen noch ein schönes Zuhause.

07.05.2007   Habe am Sonntag nochmals die schöne Sonne genutzt und ein paar Bilder des Nachwuchses von Anubis und Pauline geschossen. Wie immer zu sehen auf der Seite
"Abgabetiere". So langsam werden sie richtige Plüschbälle und die Augen sind bei allen komplett auf. Sie halten ihre Mama schon ganz schön auf Trapp. *gg*

02.05.2007   Neue Fotos der Wonneproppen von Pauline und Anubis sind online gegangen ! Sie sind super gewachsen und es geht ihnen richtig gut ! *freu* Zu sehen auf der Seite
"Abgabetiere".

28.04.2007   Joyce, unser schwarz-weißes Zwergwiddermädchen, ist nun online gegangen. Zu sehen unter
"Zwergwidder/Weibchen". 
Den Babys von Pauline und Anubis geht es blendend. Sie wachsen und gedeihen prächtig. Schon ganz schöne Moppelchen. *gg* Fotos mit 3 Tagen sind auf der Seite
"Abgabetiere" zu sehen. Neuere Fotos folgen die nächten Tage.

22.04.2007   Pauline hat heute 7 Babys von Anubis bekommen. *freu* Mutter und Kinder sind wohlauf. Ein toller Wurf und interessante Zeichnungen. Doch nun das erste Foto aus dem mollig warmen Nest !

Weitere Infos und Fotos folgen in den nächsten Tagen. Will den Babys und der Mutter erstmal Ruhe gönnen.

14.04.2007   So, jetzt muss ich mich nach den Osterfeiertagen mal wieder zu Wort melden. *grins* Leider hat Bernice nicht aufgenommen, so dass wir die Paarung mit Frosty wiederholen mussten. Ob Pauline uns Babys bescheren wird, gibts nächste Woche an dieser Stelle zu lesen.
Weiterhin ist heute ein kleines Widdermädchen in schwarz-weiß eingezogen. Eine ganz süße Maus, Fotos wird es demnächst geben. Sie soll sich erstmal ein wenig einleben. *zwinker*
Auf der Seite
"Im neuen Zuhause" gibt es neue Bilder von Christin und auf der Seite "Geschenke/Urkunden" eine tolle neue Urkunde für die Osterkörbchensuche bei Jenny. Vielen Dank nochmals an Euch beide ! 

26.03.2007  
Abgabeseite aktualisiert und die aktuellen Verpaarungen eingefügt. Habe viele neue Bilder unter Hasenfreude bekommen, dabei auch viele Bilder von meiner lieben E-Freundin Lorén. Außerdem neue Bilder zum Fotowettbewerb eingetroffen. Wettbewerb I füllt sich nun auch so langsam. *grins* Weiterhin habe ich einen Osteraward von Kerstin fürs Ostereiersuchen und ein Goldschlappohr von Jenny und der Schlappohr-WG bekommen. *freu* Zu sehen unter "Urkunden/Geschenke" und "Awards".  

21.03.2007   Die weiße Teddywidderhäsin, die dringend ein Zuhause gesucht hat, ist nun bei Christin heimisch geworden und heißt Snowi. Dort hat sie noch mehr Ninchen zur Gesellschaft und hat sich schon gut eingelebt ! *freu*
Die Verpaarung zwischen Frosty und Luna hat leider nicht geklappt. Wir sind nun guter Hoffnung bei Bernice und Frosty sowie bei Pauline und Anubis. *daumendrück*
Weiterhin tolle neue Bilder beim Fotowettbewerb eingefügt. Und unseren Chef Krümel ist jetzt Kandidat bei der Wahl des "Super-Nin" bei Jenny und der Schlappohr-WG. Auch Interesse ? Dann klickt einfach auf den obigen Button, wenn Ihr mehr über die Wahl erfahren wollt.   

 

    

 

powered by Beepworld