Hallo Christiane,

du hast dich bei uns mit der Seite http://www.kruemelpondarosa.beep.de für einen Award von http://www.francis-zwergkaninchen.de.vu beworben. Wir haben deine Homepage genau unter die Lupe genommen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:


Gesamteindruck und Übersichtlichkeit:

Die Einteilung der Seite ist sofort und gut erkennbar; oben ist ein Banner, links die Navigation und rechts der Inhalt. Auf den ersten Blick sieht alles recht einladend aus und der Besucher wird dadurch auch angeregt, sich weiter umzuschauen. Die Glitzereffekte, z. B. im Hintergrund und im Banner sind Geschmackssache - viele lieben es, aber viele auch wieder nicht so ;)


Design und Navigation:

Die Farbgebung ist trotz des Glitzer-Effektes angenehm für die Augen; es wurden keine zu intensiven Farben gewählt. Der Banner ist sauber gestaltet und nimmt nicht zu viel Platz weg. Die Navigation ist farblich in Form von Buttons abgesetzt und passt gut zur restlichen Gestaltung. Alle Verlinkungen funktionieren. Eventuell kann man ja einige Links zu einem zusammenfügen oder welche entfernen, damit man nicht so weit runter scrollen muss, wie z. B. "StayFriends" passt nicht so gut zur gesamten Seite.


Inhalte und Grafiken der Seite:

Die Texte auf den einzelnen Seiten sind selbst und ausführlich geschrieben. Ein Haftungsausschluss als auch Kontaktdaten sind vollständig angegeben. Viele Grafiken lockern den Text auf, so dass der Leser Freude an jeder einzelnen Webseite hat. Die Fotos von deinen Tieren haben eine gute Qualität und man sieht sie gern an.


Rechtschreibung und Aktualität:

Auf der Seite sind kaum Rechtschreibfehler enthalten. Eine News-Seite informiert alle Besucher über die Aktivitäten in deiner Zucht.Diese beiden Dinge zeigen, dass du dir viel Zeit für deine Webseite nimmst, alles regelmäßig aktualisierst und auch am Ende nochmal selbst durchliest.


Erreichbarkeit und Ladezeiten:

Die Seite war während meiner Besuche jederzeit erreichbar. Die gesamte Seite benötigt allerdings etwas Zeit, bis alles vollständig geladen ist.


Auswertung:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich an deiner Seite nicht viel auszusetzen. Die die Ladezeit immer so gut es geht optimieren (auch wenn man vielleicht selbst DSL hat und das nicht immer so mitbekommt) und dann haben auch die etwas langsameren Nutzer Freude am Surfen ;)
Ich freue mich, dir den goldenen Award übergeben zu dürfen. Vielleicht hat dir unsere persönliche Einschätzung ja etwas geholfen. Mach weiter so!! :)


Liebe Grüße von Franci und Marcel


Die Krümelpondarosa sagt: VIELEN DANK  ! 

powered by Beepworld